Tour de Natur Logo
Das
Tour de Natur

Liederbuch


Hinweise zum Abspielen der Lieder:

Wenn ihr zu Melodien die Noten sucht -- oder auch selbst Lieder editieren oder üben wollt--, so hilft ein recht nettes Freeware-Midi-Programm namens Anvil-Studio!
Es empfiehlt sich im AnvilStudio ein Blick auf die verfügbaren Synthesizer zu werfen: "view"... "synthesizers" und dort, falls vorhanden "Microsoft GS wavetable" auszuwählen. Der Klang dieses mit dem Windows Mediaplayer7+ glieferten Softwareplayers der Fa. Roland ist manchmal deutlich besser, als die Standard-Variante. Einfach mal ausprobieren!
Falls Anvistudio "stumm wie ein Fisch" sein sollte - das ist er öfters mal -, hilft meist ein Doppelklick auf das Lautstärke-Icon in der Windows-Taskleiste: Sowohl der MIDI- als auch Wave- und Volume-Regler sollten nicht unten sein.... ;-)) (weiß auch nicht, wer die zurückdreht?)

Ein Klick auf den Melodie-Link ist oft nur dann erforderlich, wenn kein Windows-Mediaplayer installiert ist, sonst sollten die Lieder eigentlich automatisch starten.